Spätestens wenn Mitte September die ersten Mandelstollen, Spekulatius und Lebkuchen in den Regalen der Lebensmittelhändler auftauchen, weiß ich: Das Jahr setzt zum Schlussspurt an. Es dauert nicht mehr lang, dann leuchten die Blätter in herbstlichen Farben. Für mich fast schon die schönste Zeit des Jahres. Übers Jahr wurde fleißig Kondition getankt. Es ist nicht mehr so heiß. Ideal für ausgedehnte Radtouren und Wanderungen.
Das Wetter ist ab Oktober nicht mehr so beständig. Die, noch recht kräftige, Herbstsonne wird oft von Windböen vertrieben und von, mehr oder weniger starken, Regenschauern begleitet. Kein Grund, mich deswegen auf dem Sofa zu verkriechen. Entsprechende Kleidung schützt den Körper und die Speick Men Active Intensivcreme das Gesicht.
Zu Hause freue ich mich auf eine Tasse heißen Tee und die oben erwähnten Leckereien. Allerdings hat die von der Zentralheizung erwärmte Wohnung auch ihre Schattenseiten. An einigen Hautpartien, vor allem an den Schienbeinen, trocknet die Haut aus. Das macht sich mit Juckreiz unangenehm bemerkbar.
Aber auch hier ist Abhilfe einfach. Nach dem Duschen die betreffenden Stellen etwas großzügiger mit Speick Men Active Body Lotion sanft einmassieren wirkt Wunder. Und, vor allem: sofort. Der angenehm frische Duft passt perfekt zur sonst von mir verwendeten Rasierseife und After Shave Lotion. Noch reichhaltiger ist die Speick THERMAL sensitive Body Lotion. Sie ist ideal, wenn die Haut – z.B. nach einem ausgiebigen Bad oder einem Besuch in der Schwimmhalle – ein wenig mehr Pflege benötigt.
Autor: Robert Hill