Die Neue und die Bollermänner

Moin, moin. Ich bin Sara und komplettiere mit großer Freude seit letztem Jahr das Power-Ladies Team im Marketing & Produktmanagement bei Speick Naturkosmetik.

Die Speick Original Produkte kannte ich von meinem Opa. Der typische, wundervoll herbe Geruch umgab ihn, wie eine zweite Aura. Frisch gepflegt und immer gut gelaunt. Seitdem ich bei Speick Naturkosmetik arbeite, verstehe ich warum. Wenn man sich dem Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen nähert, kommt einem der typische herb-krautige Geruch mit einer belebenden Frische fröhlich entgegengeweht und die Stimmung hebt sich. Dabei ist sehr faszinierend, dass dem Speick bereits in historischen, sogenannten „Drogenbüchern“ nachgesagt wird, beruhigend auf das zentrale Nervensystem und zugleich anregend auf das vegetative Nervensystem zu wirken und zu harmonisieren. Was heute an der Wirkung der Speick-Pflanze so bewundert wird, wurde bereits in früheren Zeiten erkannt und geschätzt.

Besonders an meiner Arbeit hier mag ich die kreativen und herausfordernden Aufgaben sowie die kurzen Wege. Jeder kann direkt mit jedem sprechen. Die Atmosphäre ist sehr herzlich, was sicherlich auch daran liegt, dass Speick Naturkosmetik ein Familienunternehmen ist.

Und nun noch ein paar Fragen an mich und dazu kurze Antworten von mir.

Fahrrad oder Auto?

Im Flachland immer gerne Fahrrad, egal bei welchem Wetter. In hügeliger Landschaft gerne auch mal das Auto.

Morgenmensch oder Nachteule?

Das kommt darauf an. Mal so, mal so.

Kaffee oder Tee?

Espresso. Und Schwarzer Tee, nach der friesischen Teetradition.

Berge oder Meer?

Nordsee.

Mein erster Berufswunsch:

Naturforscherin. Draußen sein und mit den Bestandteilen der Natur arbeiten.

Mein liebstes Kleidungsstück:

Ein Hoodie von MALAIKARAISS mit dem bezaubernden Namen „Dreams Realitiy“.

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

Meinen Mann, mein Heilkräuterkompendium und mein Klavier.

Ohne das kann ich nicht schlafen:

Viele Decken und viele Kissen.

Deshalb verwende ich Naturkosmetik:

Ich bin mit Naturkosmetik und biologisch-dynamischem Anbau aufgewachsen. Daher kenne ich es nicht anders und will es auch nicht anders.

Mein liebstes Speick-Produkt:

Ganz klar die Bollermänner. So nennen wir intern liebevoll die Bade- und Duschseifen, Made by Speick. Diese farbenfrohen, runden, intensiv duftenden super Seifen sind einfach der Kracher.

Darüber hinaus mag ich sehr das Speick Thermal Sensitiv Hyaluron-Serum mit Anti Blue Light Wirkstoff, die Green Soap, Made by Speick zur Gesichtsreinigung und die Speick Sun After Sun Lotion, besonders für meine Haarspitzen.

Auf bald in weiteren Beiträgen!

Eure Sara