SPEICK Insights

Wer könnte besser aus dem Nähkästchen von SPEICK Naturkosmetik plaudern als echte Insider? Das sind wir!

Wir, das sind Anke und Ina. Unser großer Wunsch ist es, uns mit Euch auszutauschen – über Produkte, Inhaltsstoffe oder Trends  zu reden, Geschichten zu erzählen, Aktuelles zu berichten, Anekdoten preiszugeben oder auch die Menschen hinter der Marke SPEICK Naturkosmetik vorzustellen.

Wenn wir nicht Social Media machen, ist unser Bürotag bestimmt von Marketing, Produktmanagement und Öffentlichkeitsarbeit, immer im engen Austausch mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb, Einkauf, Labor, Produktion und Kundenservice. Dadurch bekommen wir natürlich einen sehr breit gefächerten Einblick in unsere Produktzyklen – von der Produktentwicklung, über die Wahl der Packmittel, der technischen Umsetzung in der Produktion und Abfüllung bis hin zum Vertrieb unserer Produkte an den Handel. Daran möchten wir euch teilhaben lassen und präsentieren euch mit den SPEICK Insights Einblicke in unseren Alltag.

Ein bisschen mehr über uns erfahrt ihr anhand unserer kurzen Steckbriefe – viel Spaß!

Anke

Fahrrad oder Auto?
Eindeutig Fahrrad – mein „normales“ Fahrrad begleitet mich auf allen Alltagswegen in Stuttgart. Mein knallblaues, geliebtes Rennrad darf im Sommerhalbjahr regelmäßig auf die Straße. Trotzdem gehört mir auch ein halbes Auto.

Morgenmensch oder Nachteule?
Morgenmensch – meine kleine Tochter bringt mich früher als jeder Wecker auf Trab 🙂

Kaffee oder Tee?
Kaffee.

Berge oder Meer?
Am liebsten Wasser und Berge.

Mein erster Berufswunsch:
Pilotin. Tatsächlich.

Mein liebstes Kleidungsstück:
Ich mag die Kleidungsstücke auf jeden Fall sehr gerne, die mit besonderen Trage-Erinnerungen verbunden sind, oder die mir vererbt wurden – auch wenn die eher nicht bürotauglich sind.

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
Notizbuch & Stift, Schlafsack und ein gutes Stück Seife.

Ohne das kann ich nicht schlafen:
Meistens nicht ohne Bettlektüre.

Deshalb verwende ich Naturkosmetik:
Um meine Haut natürlich, ganzheitlich und gesund zu pflegen, und um die Natur mit ökologisch verträglichen Produkten zu schützen.

Mein liebstes Speick-Produkt:
Das wechselt immer wieder. Seifen mag ich in allen Varianten sehr gerne. Unsere Speick Sun Sonnenmilch LSF 30 liebe ich im Sommer. Unsere Shampoos, das Mizellenwasser…..ich mag mich garnicht festlegen.

Ina

Fahrrad oder Auto?
Fahrrad! Und hier in Stuttgart mittlerweile auch gerne motorisiert als eBike. Die beste Erfindung für Fahrrad-Pendler wie mich, da ich nahezu jeden Tag Stuttgarts Hügel und die berühmte Alte Weinsteige rauf und runter fahre.

Morgenmensch oder Nachteule?
Eindeutig Nachteule!

Kaffee oder Tee?
Der erste Gang am Morgen geht zur Kaffeemaschine, ohne geht es nicht. Tagsüber trinke ich viel Tee. Also sowohl als auch.

Berge oder Meer?
Meer, Meer, Meer! Gerne in Kombination mit Bergen.

Mein erster Berufswunsch:
Journalistin – sobald ich schreiben konnte, habe ich meine eigenen Zeitungen gebastelt.

Mein liebstes Kleidungsstück:
Ich habe so viele liebste Kleidungsstücke, das kommt ganz auf die Situation an. Ein weißes T-Shirt geht aber immer!

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
Mein Smartphone, damit ich Musik hören und Freunde und Familie anrufen kann, ein Buch, das ich immer wieder lesen kann und meinen Freund, damit ich die Einsamkeit nicht allein genießen muss 😉

Ohne das kann ich nicht schlafen:
Bettdecke und gekipptes Fenster, selbst bei der größten Hitze oder klirrender Kälte.

Deshalb verwende ich Naturkosmetik:
Weil es so viele tolle Produkte gibt, die mir und meinem Körper gut tun! Wozu also Produkte mit Mikroplastik und synthetischen Inhaltsstoffen verwenden, wenn die Natur so viel Tolles bereithält?

Mein liebstes Speick-Produkt:                
Es gibt so viele: Die Speick SUN Sonnencreme, die Mohnseife und die Black Soap, das Natural Aktiv Körperöl, Shampoo & Conditioner, das Thermal Sensitiv Mizellenwasser, der PURE Deo Stick und noch viele mehr!

Hier lest Ihr im Blog über Ina.