SPEICK Insights

Wer könnte besser aus dem Nähkästchen von SPEICK Naturkosmetik plaudern als echte Insider? Das sind wir!

Wir, das sind Anke, Gudrun, Sylvia und Caterina (v.l.n.r.). Unser großer Wunsch ist es, uns mit Euch auszutauschen – über Produkte, Inhaltsstoffe oder Trends  zu reden, Geschichten zu erzählen, Aktuelles zu berichten, Anekdoten preiszugeben oder auch die Menschen hinter der Marke SPEICK vorzustellen.

Wenn wir nicht Social Media machen, ist unser Bürotag bestimmt von Vertrieb (Caterina), Marketing (Anke + Gudrun) und Kundenservice (Sylvia). Weil wir uns auch mit Euch austauschen wollen, finden wir zwischendurch noch Zeit zum Bloggen – neben den Profis Julia, Ida und Jenny und allen GastbloggerInnen, die hiermit natürlich auch herzlich eingeladen sind, auf unserem Corporate Blog zu schreiben.

Anke

Morgenmensch oder Nachteule?
Morgenmensch – aber so richtig früh nur zum Wandern, Yoga und co.

Kaffee oder Tee?
Kaffee.

Berge oder Meer?
Am liebsten Wasser und Berge.

Mein erster Berufswunsch:
Pilotin.

Mein liebstes Kleidungsstück:
Hab ich keines.

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
Notizbuch & Stift, Schlafsack und ein gutes Stück Seife.

Ohne das kann ich nicht schlafen:
Meistens nicht ohne Bettlektüre.

Deshalb verwende ich Naturkosmetik:
Um meine Haut natürlich, ganzheitlich und gesund zu pflegen, und um die Natur mit ökologisch verträglichen Produkten zu schützen.

Mein liebstes Speick-Produkt:
Speick Natural Aktiv Shampoo Glanz & Volumen.

 

Gudrun

Morgenmensch oder Nachteule?
Das kommt ganz auf das jeweilige Programm-Angebot an!

Kaffee oder Tee?
Ganz klar Kaffee.

Berge oder Meer?
Ich muss ins und aufs Wasser. Wandern in den Bergen ist die Alternative, wenn das Wetter das Wasser nicht hergibt …

Mein erster Berufswunsch:
Kindergärtnerin (so hieß das damals wirklich!)

Mein liebstes Kleidungsstück:
Oh weia – nur eines kann ich nicht nennen!

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
Literatur, Musik und einen lieben Menschen.

Ohne das kann ich nicht schlafen:
Mein Zirbenholzschnitzel-Kissen von unseren Kärntner Almbauern.

Deshalb verwende ich Naturkosmetik:
Weil ich es toll finde, mit ethisch und inhaltlich korrekten sowie ganzheitlich nachhaltigen Pflegeprodukten so viel Spaß täglich haben zu können.

Mein liebstes Speick-Produkt:
Puh – ich habe eigentlich 3: das Speick Natural  Intensivpflege-Serum, das neue Speick organic 3.0 Duschgel, und unsere traditionsreiche Speick Natural Seife liebe ich auch.

 

Sylvia

Morgenmensch oder Nachteule?
zweigeteilt: an Arbeitstagen Morgenmensch, am Wochenende/Urlaub Nachtmensch

Kaffee oder Tee?
Kaffee am Morgen, das ist ein MUSS, später gerne auch mal Chai mit Milch

Berge oder Meer?
Am liebsten dazwischen …

Mein erster Berufswunsch:
Kindergärtnerin, hab schon als Kind Nachbars Nachwuchs ausgefahren

Mein liebstes Kleidungsstück:
Das gibt es eigentlich nicht … es muss auf jeden Fall bequem sein und ich muss mich darin wohl fühlen.

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
… einsam? Da möchte ich gar nicht hin …

Ohne das kann ich nicht schlafen:
Ich brauche immer einen Wecker, damit ich weiß „wie viel Nacht“ mir noch übrig bleibt, wenn ich mal munter werde.

Deshalb verwende ich Naturkosmetik:
Weil ich weiß, was drin ist. Das beruhigt nicht nur meine Haut, sondern auch mein Gewissen – in doppeltem Sinne ein gutes Gefühl.

Mein liebstes Speick-Produkt:
… das ist unfair, ich hab nicht nur „ein“ Lieblingsprodukt … also gut: SPEICK Natural Aktiv Shampoo Regeneration & Pflege

 

Caterina

Morgenmensch oder Nachteule?
Sowohl als auch

Kaffee oder Tee?
Morgens Cafè, ab Mittag Tee

Berge oder Meer?
MEER

Mein erster Berufswunsch:
Kinderärztin

Mein liebstes Kleidungsstück:
blaue Jeans, blaues Shirt, Turnschuhe (oder gänzlich Barfuß)

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:
Radio, Malutensilien, Haarspange

Ohne das kann ich nicht schlafen:
Nachtlicht

Deshalb verwende ich Naturkosmetik:
Anima Sana In Corpore Sano (Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper)

Mein liebstes Speick-Produkt:               
Speick Natural Aktiv Deo Roll-on (hält auch bei über 40°C Stand).