Der Herbst rückt näher und mit ihm die perfekte Zeit für Wellness zuhause. Das Seifensortiment Made by Speick bekommt pünktlich zum Saisonstart Zuwachs: Wer die großen 225g Dusch- und Badeseifen, bei uns liebevoll „Bollermänner“ genannt, mag, wird auch ihre Miniatur Version lieben. Die entzückenden 100g Soap Bars gibt es ab sofort in 5 Sorten: Lavendel, Sanddorn, Wildrose, Aloe Vera und Buttermilch. Verpackt in bunten Faltschachteln, machen sie schon beim ersten Anblick gute Laune und sind zudem eine super Geschenkidee. Ida und Jenny konnten nicht widerstehen und haben sich – frisch vom Band – schon ihre neuen Lieblinge ausgesucht.
// Idas Liebling: Lavendel
Laute Ooohs und Hurras gingen durch die Speick-Redaktion, als wir erfahren haben, dass es unsere heiß geliebten Bollermänner nun quasi auch als Bollermännchen gibt. Sie stehen ihren großen Geschwistern in Sachen innere Werte in nichts nach: Nachhaltigkeit trifft hier auf Spaßfaktor, denn mit ihren fröhlichen Farben, den herrlichen Düften und der markanten Prägung sind die Seifen ein Vergnügen für alle Sinne.
Für ihre Pflegeleistung und ihren cremig-sahnigen Schaum schätzen Jenny und ich die Seifen auch schon im Großformat – reine Pflanzenöle bilden auch bei den Minis die Basis, ausgewählte Inhaltsstoffe wie ätherische Öle gesellen sich je nach Sorte hinzu. Lavendelduft gehört für mich das ganze Jahr über zu meinen Duft-Favoriten und daher freue ich mich umso mehr über die lavendelige Mini-Version in fröhlichem Lila. Schon allein die Verpackung macht Lust darauf, französisches Sommerfeeling ins Bad zu holen. Ätherisches Lavandin-Öl sorgt für Provence-Feeling in der Nase und auf der Haut.
Minis mit Schenk-Potential
Wie ihre großen Vorbilder können natürlich auch die 100 Gramm-Varianten nicht nur am Waschbecken verweilen, sondern auch in der Dusche oder der Badewanne ihren Platz finden. Die Anwendung ist durch die äußerst handschmeichelnde Form besonders praktisch. Und klar, zum Verschenken sind die handlichen, stylischen Seifenzwerge geradezu prädestiniert. Als kleine Aufmerksamkeit ist bei den 5 Sorten praktisch für jeden Geschmack etwas dabei. Für den Winter würde ich mir den Wald-Bollermann noch als Mini-Version wünschen – liebes Speick-Labor, können wir da was machen?
// Jennys Liebling: Buttermilch
Was man liebt, bekommt einen Kosenamen: Die „Bollermänner“, die großen Geschwister der neuen Soap Bars, haben längst einen festen Platz bei mir im Badezimmer. Die Kombination aus sanfter Pflege und zartem Duft machen sie unverwechselbar. Zumindest beinahe – denn die Minis machen ihnen jetzt durchaus Konkurrenz. Unwiderstehlich: die neue Größe. Warum? Weil sie so noch besser in der Hand liegen und viel weniger Platz auf der Ablage einnehmen. Ihr werdet sie außerdem deutlich schneller aufbrauchen – was bedeutet, dass ihr viel früher eine neue Sorte ausprobieren könnt… Und davon gibt es gleich fünf!
Wie ihre eindrucksvollen Vorbilder sind auch die Kleinen ausgewachsene Pflegewunder. Sie alle bestehen aus reinen Pflanzenölen, wie RSPO-zertifiziertem Palmöl aus nachhaltigem Anbau sowie Kokos- und Olivenöl. Meine Lieblingssorte wird außerdem durch hochwertiges Buttermilchpulver verfeinert. Das macht sie besonders mild und perfekt für meine Mimosenhaut. Eine pflanzliche Rückfettungscreme sorgt für streichelzarte Pflege und hält die Haut geschmeidig.
Schaumig & vielseitig
Besonderes Plus: Egal, ob ihr heiß duscht oder kalte Erfrischung liebt – die Seifen im Mini-Format schäumen immer sahnig und fein. Daher wandern sie vom Badewannenrand gerne rüber ans Waschbecken und versprühen ihr Wellness-Feeling auch beim Händewaschen.