Die wahre Kraft der Hautpflege: Warum Skincare mit Speick Naturkosmetik nicht nur der Haut guttut

Hautpflege ist mehr als nur ein im wörtlichen Sinne oberflächlicher Akt, der darauf abzielt, die Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen zu versorgen. Sie ist eine Gelegenheit, Skincare, Selfcare und Planet Care miteinander zu verbinden – und das jeden Tag aufs Neue!

Skincare als Akt der Selbstfürsorge

Viele von uns verbinden Hautpflege oft mit einer simplen Routine, die schnell und unkompliziert sein soll. Körper- und Gesichtspflege bieten uns aber glücklicherweise viele Möglichkeiten, uns mit Produkten um unsere Haut zu kümmern und gleichzeitig auch der Seele etwas Gutes zu tun. Jeder von uns hat eine einzigartige Hautpflegeroutine, die dabei hilft, sich wohl und gepflegt zu fühlen. Diese Routine kann auch dazu beitragen, uns zu entspannen, zu aktivieren oder wieder in die eigene Mitte zu finden und uns bewusst Zeit für uns selbst zu nehmen.

Schon kleine Auszeiten im Alltag können einen Beitrag zu unserem Wohlbefinden leisten. Ein einfacher Selfcare Trick für jeden Tag: platziert einer der Handcremes von Speick Naturkosmetik wie den Speick Natural Aktiv Hand- und Nagelbalsam direkt neben eurem Laptop. So werdet ihr im Laufe des Tages immer wieder daran erinnert, euch kleine Pausen zu gönnen. Während ihr euch genüsslich die Hände eincremt, wird die Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Bio-Aloe vera-Gel, Bio-Kameliensamenöl und Bio-Arganöl verwöhnt. Darüber hinaus könnt ihr euren Augen in dieser Zeit eine Auszeit vom Bildschirm gönnen, mal tief durchatmen und die Gedanken in die Ferne schweifen lassen. Der fruchtig-frische Duft des Balsams sorgt dabei für Leichtigkeit. Frisch gepflegt und mit neuer Energie geht es danach wieder ans Werk.

Auch die Gesichtspflege kann selbstverständlich ein Teil der Selbstfürsorge sein. So könnt ihr beispielsweise die Speick Thermal Sensitiv Nachtcreme nicht nur dazu nutzen, die natürlichen Regenerationsprozesse der Haut über Nacht zu unterstützen. Verknüpft die Anwendung doch bspw. mit einem Achtsamkeitsritual wie dem Schreiben eines Dankbarkeitstagebuchs vor dem Schlafengehen, während die Nachtcreme einzieht. So könnt ihr jeden Tag liebevoll und achtsam beenden.

Skincare als Planet Care

Hautpflege dient aber nicht nur uns persönlich, sondern ist auch im Hinblick auf unseren Planeten von Bedeutung. Indem wir uns aktiv und bewusst für Naturkosmetik entscheiden, können wir auch dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Speick Naturkosmetik setzt sich aktiv für den Schutz der natürlichen Ressourcen ein. Das bezieht sich sowohl auf die Gewinnung und Verarbeitung von Rohstoffen als auch auf die Verpackungen und Rezepturen der einzelnen Produkte. Ein gutes Beispiel dafür ist die Speick Organic 3.0 Seife. Sie hat eine besonders ressourcenschonende, minimalistische Rezeptur ohne Palmöl. Die vegane Seife basiert auf rein pflanzlichen Ölen und Fetten und enthält auch den wertvollen Speick-Extrakt. Zudem ist die Verpackung der Seife nachhaltig: Sie besteht aus einer schlichten Banderole aus recyceltem Papier und ist plastikfrei. Durch den Verzicht auf unnötigen Verpackungsmüll leistet die Speick Organic 3.0 Seife einen weiteren wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Auch die anderen rund 45 Seifen im Sortiment von Speick Naturkosmetik sind rundum nachhaltige Produkte: Im Gegensatz zu flüssigen Produkten benötigen feste Seifenstücke keine Plastikverpackung und sind sehr ergiebig. Darüber hinaus spart jedes Seifenstück bei der Produktion die wertvolle Ressource Wasser ein. Wenn eine Seife dann noch multifunktional zur Reinigung und Pflege für Körper, Gesicht und Haare verwendet werden kann, ist der Nachhaltigkeitsfaktor besonders hoch.

Neben den Seifen bieten euch auch die anderen Produkte zur Gesichts- und Körperpflege von Speick Naturkosmetik die Möglichkeit, bewusst einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten. Der Großteil der Produkte ist durch Cosmos als Naturkosmetik zertifiziert, sodass ihr sichergehen könnt, dass ihr in diesen Produkten weder Mineralöle noch Aluminiumsalze, Silkone, Parabene oder andere Inhaltsstoffe findet, die die Umwelt belasten.

Skincare ist also weitaus mehr als nur die Versorgung der Haut mit Pflegeprodukten. Sie ist eine Gelegenheit, sich Zeit zu nehmen und gleichzeitig die Umwelt zu respektieren. Speick Naturkosmetik lädt euch dazu ein, Teil dieser Bewegung zu sein und euch um euch selbst und den Planeten zu kümmern.

Eure Ida

Ida

Die Leidenschaft für natürliche Gesichts- und Körperpflege hat Ida beruflich 2014 in die Welt der Naturkosmetik geführt, wo sie heute im Online-Marketing zuhause ist. Ida in drei Worten: neugierig, begeisterungsfähig und zukunftsorientiert.