Glass Skin: mehr als ein Trend

Frau mit perfektem Teint

Schöne Haut, klar, makellos und strahlend fast wie Glas. Glass Skin hat im vergangenen Jahr von Korea aus die Welt erobert. Was als Trend begann, hat sich zu einer ganzheitlichen Philosophie gewandelt – denn im Vordergrund steht nicht einfach nur ein Look. Es geht vielmehr darum, sich Zeit für die Bedürfnisse der Haut zu nehmen, aber auch um Natürlichkeit.

Weniger ist mehr

Glass Skin bildete zu Beginn vor allem eine Gegenbewegung zu massiven Make-up Looks, zu maskenhaften Foundations mit hoher Deckkraft und mattem Finish. Die Haut sollte stattdessen strahlen, und zwar fast wie von selbst. Die Basis: Pflege statt Make-up.

Die Pflege-Routine

Im Grunde braucht man drei Zutaten: Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und Feuchtigkeit! Das beginnt schon bei der Reinigung mit sanften Inhaltsstoffen, die den Teint nicht austrocknen, aber dennoch gründlich reinigen. Hier wird auch die Basis für reine Haut gelegt, die frei von Ablagerungen und Unregelmäßigkeiten ist. Prädestiniert dafür ist die mild pflegende White Soap made by Speick. Sie besteht aus wertvollen pflanzlichen Ölen, veredelt mit Rügener Heilkreide. Der besondere Rohstoff wird zur Verfeinerung des Hautbildes sowie zur Regeneration der Hautzellen geschätzt.

Peelings sind zwischendurch perfekt, um die Haut von Altlasten zu befreien. Gönnt euch zum Beispiel einmal wöchentlich ein DIY Sugar Scrub.

Speick Thermal Sensitiv Hyaluron Serum bei der Anwendung

Unverzichtbar in der täglichen Routine ist ein Serum: Gerade mit Fokus auf Hyaluronsäure durchfeuchtet es optimal und hilft der Haut, die Feuchtigkeit auch zu binden. Das Speick Thermal Sensitiv Hyaluron Serum ist hochkonzentriert und unterstützt die Haut aktiv dabei, ihre Feuchtigkeitsdepots aufzufüllen. Pflanzliche Hyaluronsäure verbindet sich hier mit hautschützendem, revitalisierendem Ectoin, Algenextrakt und Bio-Aloe vera-Gel.

Als Abschluss kommt noch eine Feuchtigkeitscreme obendrauf, am besten mit sehr leichter Konsistenz. Unsere Empfehlung: Die neue Speick Pure Creme Light mit dem Extrakt der Superfrucht Cherimoya. Sie stärkt die Haut, wirkt beruhigend und beugt zudem Rötungen vor – ideal für Glass Skin. Squalan und Bio-Aloe vera-Gel spenden Feuchtigkeit und sorgen für eine gesunde Hautbarriere.

Speick Pure Balancing Oil wird aus der Schachtel gezogen

Wer reife oder trockene Haut hat, verwendet danach eine kleine Menge leichtes Gesichtsöl. Letzteres verleiht dem Teint den durchscheinenden glowy Effekt, der beim ursprünglichen Glass Skin Trend angestrebt wird. Wie bereits bei der Creme bietet unsere Pure Linie hier das passende Match: Das neue Speick Pure Balancing Face Oil. Die Komposition aus wertvollen Ölen stärkt die Hautbarriere und sorgt für ein ebenmäßiges Finish, ohne zu fetten.

Weitere Tipps:

Gesunde Haut kommt von innen: Viel Trinken und eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung bilden daher eine wichtige Basis für jede Beauty-Routine.

Gönnt euch Zeit: Ein Pflege-Ritual bedeutet Me-Time und jeder Schritt verdient Aufmerksamkeit. Verbindet die Anwendung von Kosmetik zum Beispiel mit einer Tasse Tee und lasst die einzelnen Produkte kurz einwirken, bevor ihr zum nächsten Step übergeht.

Schummeln erlaubt: Keine Haut ist perfekt. Wenn Euch kleine Makel stören, nutzt einen leichten Cream-Concealer, um Rötungen, Unreinheiten oder Augenschatten abzudecken. Für zarte Farbe auf blasser Winterhaut sorgt Creme-Rouge in Rosé oder Apricot. Damit seid ihr noch weit entfernt von einem Masken-Look und gebt eurer Glass Skin nur ein minimales Upgrade.

Jenny

Seit mittlerweile 15 Jahren beschäftigt sich Jenny beruflich umfassend mit Bio-Beauty, Produkten, Trends, und Rohstoffen – und damit all diese Dinge in Worte zu fassen. Sie selbst in drei Worten: naturverliebt, faktenhungrig und facettenreich.